Mittwoch, 27. Januar 2010

Shakes & Fidget Bot

Schneller als gedacht wäre der SFBot also wieder am laufen gewesen... ;)

Dass alle Aktionen des Spielers seit dem Update per HTTP-GET an den Server gesendet wurden war sofort ersichtlich. Und die Session und das Passwort für den Login, sahen auf den ersten Blick einer MD5-Summe doch sehr ähnlich. Glücklicherweise sieht man einer vermeintlichen MD5-Summe aber auch so gut an, dass die Entwickler des Spiels doch tatsächlich das vom Benutzer eingegebenen Passwort erst in UTF-8 umwandeln, bevor die MD5-Summe daraus gebildet wird...

Der Dekompilier-Vorgang einer SWF-Datei dauert ja nur wenige Sekunden, mal davon abgesehen, dass der dabei herauskommende ActionScript-Code recht gut lesbar ist.

Ich habe zwar noch nie den Code einer Methode zur Bildung einer MD5-Summe gesehen, aber da bereits am Anfang der Aufruf stand, der den übergebenen String in UTF-8 wandelte, war das Problem sofort erkannt!

Der Rest war reine Fleißarbeit...

Das Video zeigt die grundlegenden Funktionen des Bot's.



Für alle die jetzt noch fragen was der Bot denn nun alles kann:
Er erledigt Quest's, kämpft in Dungeons und der Arena, meldet sich zu Gilden-Kämpfen an und wenn nichts weiter getan werden kann, schickt er den Held automatisch in die Stadtwache (arbeiten). Das ganze läuft auf jeder Kommandozeile. Benötigt wird nur ein Java Interpreter.

Veröffentlichen werde ich den Quellcode des Bots allerdings aus vielerlei Gründen nicht!
Gegen horrende PayPal Spenden, um meine Arbeit zu unterstützen, habe ich jedoch nichts einzuwenden. ;)


Kommentare:

  1. Coole Sache! Jetzt seh ich auch mal in Farbe, was Coke die letzten Monate gemacht hat ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    kann man den bot trotzdem irgendwie bekommen??

    AntwortenLöschen
  3. kann man den quellcode kaufen???

    AntwortenLöschen
  4. Kannst du mir den bot eventuell schicken?
    Habe naehmlich nicht wirklich viel zeit, das game in vollen zuegen zu geniessen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich hätte auch Interesse an diesen Bot. Läuft dieser noch?

    Wäre auch bereit zu "Spenden", würde mich über eine Antwort freuen.

    AntwortenLöschen
  6. sieht ganz gut aus, wie kommt man an diesen Bot drann ^^

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mike,
    Ich würde gerne eine Neuauflage dieses Bottes starten.
    Würde dir dann auch die neue Version im quelltext zukommen lassen.
    Hast du noch den Quellcode von damals?

    AntwortenLöschen