Freitag, 22. Januar 2010

Shakes & Fidget Browsergame

Wer jetzt denkt ich stelle hier ein Browsergame vor, irrt sich. Ganz davor drücken möchte ich mich dennoch nicht. Shakes & Fidget ist eine Online Comic Bilderserie über zwei Figuren die sich humorvoll und planlos ihren Weg durch World of Warcraft kämpfen. Mehr dazu hier. - http://www.shakes-and-fidget.com

Seit einer ganzen Weile gibt es zu dieser Web Comic-Reihe auch ein Browsergame. Da ich aber nicht die Zeit habe das Spiel zu spielen, geht es mir wie auch in vielen anderen Spielen, ich müsste Cheaten, oder mir zumindest einen Weg finden mit selbst den Zeitverlust zu mindern.

Nach ein paar Stunden Entwicklungszeit könnte man ja fast einen Java-Client für die Konsole schreiben, der das Spiel automatisch und wesentlich effizienter spielt als man das als Mensch könnte. Wenn das nicht verboten wäre... ;-)

Das Spiel basiert übrigens auf Flash und kommuniziert(e) plain text über eine unverschlüsselte Socketverbindung mit dem Server.

Vor ein paar Tagen wurde jedoch ein Update des Flash-Clients online gestellt, in dem die Verbindung zum Server auf HTTP umgestellt wurde. Verbessert wurde dadurch nichts merklich, nur das die Bilder noch langsamer geladen werden als vorher.

Aber zum Glück habe ich diesen Bot nicht geschrieben sonst würde das Reverse Engineering schon wieder von vorne losgehen... :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen